Verlag Dr. Barthel
Gerichshainer Straße 22, 04451 Borsdorf OT Panitzsch
Tel.:034291/4150, Fax: 034291/86840
www.verlag-dr-barthel.de, post@verlag-dr-barthel.de

mit_Shop

Verlagsgesschichte

Der Verlag Dr. Barthel wurde im März 1990 gegründet. Die Nummer der Handelsregistereintragung (HRA 91) belegt: Wir gehörten zu den ersten nach der politischen Wende neu entstandenen Handelsfirmen in Leipzig. Die zurückliegenden Jahre unserer Entwicklung waren sehr erfolgreich. Im Jahre 1995 konnten wir bereits mehr als 40 Titel anbieten. Bis heute konnte die Anzahl der angebotenen Titel mehr als verfünffacht werden.

Verlag

Mit modernsten Herstellungsmethoden wird das Angebot kontinuierlich erweitert. Jeder Neuentwicklung sowie Nachauflage gehen umfangreiche Arbeiten zur Aktualisierung voraus. Die kartographische Herstellung wird von hoch qualifiziertem Personal in unserem eigenen Bereich Verlagskartographie ausgeführt. Auf dieser technischen Grundlage bietet der Bereich Verlagskartographie außerdem die Herstellung von kartographischen Werbeprodukten sowie thematischen Sonderkarten an. Mit der Bereitstellung hochwertiger Arbeitsplätze und unserem Leistungsangebot leisten wir einen Beitrag zum Erhalt des traditionsreichen Standortes deutscher Kartographie im Raum Leipzig.